Kopieren statt studieren? Nicht mit uns!

VG WortAb 1. Januar tritt der neue Rahmenvertrag der Länder mit der VG-Wort in Kraft. Da die Universitäten diesem aller Vor-aussicht nach nicht beitreten werden, bedeutet dies dass Seminartexte in Zukunft nicht mehr über OLAT oder ähnliche Plattformen bereitgestellt wer-den können. Die Leidtragen-den sind am Ende mal wieder wir Studierende.
Digitalisierung und freier Zu-gang zu Inhalten ist ein Schritt hin zum selbstbestimmten Studieren.

Wir als Grüne Hochschulgruppe sehen darin einen unnötigen und nicht hinnehmbaren Rück-schritt in vergangen geglaubte Zeiten. Lange Schlangen am Kopierer und zerpflückte Se-mesterapparate inklusive.
Wir setzen uns deshalb für einen Erhalt der bisherigen Pauschalabrechnung für digi-tale Texte ein. Damit es hoffentlich schon bald heißt: Zurück in die Zukunft!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s